Besuch in Selm – Mai 2016

Im Mai 2016 waren Rev. Fr. Lazarus Annyereh und Ali Bakari Kassim, West Gonja District Assembly Man, im Rahmen der kommunalen Entwicklungszusammenarbeit zwischen der Stadt Selm und dem Dorf Busunu in der Stadt Selm zu Gast.

In der Zeit vom 08. bis zum 20. Mai besuchten die beiden Ghanaer u. a. das städtische Gymnasium Selm. Bei dem Besuch ging es darum, die Zusammenarbeit mit der kirchlichen und staatlichen Schule in Busunu zu vertiefen.

Bürgermeister Mario Löhr hat Rev. Fr. Lazarus Annyereh und Ali Bakari Kassim ins Amtshaus eingeladen um über die Partnerschaft zu sprechen. Er war froh, dass bereits so viele Fortschritte in Busunu erreicht worden sind und versicherte, die kommunale Zusammenarbeit zwischen Selm und Busunu weiterhin zu unterstützen.

Des Weiteren wurden mit den Gästen in verschiedenen Workshops der Stand der bisherigen Zusammenarbeit und die Ziele der zukünftig geplanten Projekte erörtert und diskutiert.

Zur Vertiefung der Thematiken Abfallmanagement, Recycling und Nachhaltigkeit konnten sich die Gäste im Rahmen von Firmenbesichtigungen und dem Besuch der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen über den aktuellen Stand der Technik und über Möglichkeiten der Realisierung in Ghana informieren.

Hier finden Sie einige Bilder von dem Besuch:

Advertisements